Benefizspiel am 25.06.2017

Fussball-Nationalmannschaft der Köche gegen Bundesliga Allstars

Hamburg stärkt Kinder

Fußballspiel zugunsten SOS-Kinderdorfs – Spitzenköche fordern Fußballlegenden heraus

Am 25. Juni ist es soweit: Auf dem Gelände der SV Uhlenhorst Adler stellt sich die Mannschaft der Spitzenköche um Roy Petermann den ran allstars. Doch ob die Spitzenköche gegen das Team um Bruno Labbadia und Stefan Effenberg bestehen kann, ist nicht die entscheidende Frage an diesem Nachmittag. Denn ob Spitzenkoch oder ehemaliger Fußballprofi, das gemeinsame Ziel an diesem Tag ist, etwas für Kinder und Jugendliche in Hamburg zu bewegen.

Im Anschluss an das Spiel findet in unserem The Rilano Hotel Hamburg die Abendveranstaltung zugunsten von SOS-Kinderdorf statt. Bei einem exklusiven Beach Barbecue für die Spieler, weitere prominente Gäste und Vertreter der Medien wird Geld für „Wir stärken Kinder“ gesammelt.

„Wir stärken Kinder“ ist eine gemeinsame Initiative von SOS-Kinderdorf und Sportdeutschland.tv Aktive und ehemalige Spitzensportlerinnen und -sportler sind regelmäßig zu Gast in den SOS-Kinderdörfern oder laden die Kinder zu Sportveranstaltungen ein. Neben Kati Wilhelm, Olympiasiegerin 2002 und 2006 im Biathlon, dem Gladbacher Fußballprofi Tobias Strobl, Sebastian Brendel, Olympiasieger 2016 und 2012 im Kanurennsport, engagieren sich unter anderem auch die olympischen und paralympischen Sportler Paul Biedermann (Schwimmen), Eric Johannesen (Rudern) und Heiko Kröger (Segeln) aktiv für „Wir stärken Kinder“.

Anpfiff:

15 Uhr auf dem Gelände der SV Uhlenhorst Adler (Beethovenstr. 51, 22083 Barmbek)

Der Platz bietet Platz für 400-500 Zuschauer. Für alle Zuschauer ist das Spiel kostenlos.

Fussball-Nationalmannschaft der Köche gegen Ran Allstars

Am Abend